Ich bin

... Fuat Gören, freier Autor/Journalist

Freut mich, dass ihr mich kennenlernen möchtet.

Gemeinsam mit Freunden oder auf eigene Faust zu reisen und Outdoor-Touren zu unternehmen und dabei reichlich zu fotografieren, hat mich schon immer begeistert. Wundervolle Landschaften zu entdecken und interessante Menschen kennen zu lernen ist meine Hauptmotivation bei jeder Reise. Besonders auf Wanderungen in Gegenden fernab jeglicher "Zivilisation" finde ich aber auch Gelegenheit, den Alltag hinter mir zu lassen und zur Ruhe zu kommen. Die Stille der Natur wirkt wie Balsam, um die eigenen Gedanken zu sortieren und das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen. Jede Reise ist für mich ein besonderes Erlebnis und erweitert mein Bewusstsein für die Schönheit und Urkraft der Natur, aber auch für ihre Verletzlichkeit und für die Vielfalt auf unserer Erde. Und was für eine tolle Erde wir haben - eben One Great Earth.

Mit jeder neuen Reise reifte in mir immer mehr der Gedanke, die begangenen Wanderwege/Trails nicht nur mit Fotos für mich selbst, sondern auch schreibend zu dokumentieren und mit anderen Menschen zu teilen. Eines Tages bot sich mir die Gelegenheit, einen neuen Wanderführer für den 930 km langen GR10-Pyrenäenweg in Frankreich zu schreiben. Nie zuvor hatte ich eine zweimonatige Wanderung gemacht und war mir daher zunächst nicht sicher, ob ich einem solchen Unterfangen körperlich und mental gewachsen sei. Aber der Mensch wächst an seinen Aufgaben sagte ich mir dann und beschloss, mich der Herausforderung zu stellen. So begann ich also, als Autor und Journalist tätig zu werden, um meine Leidenschaft für Outdoor-Reisen mit anderen Enthusiasten teilen zu können.

Nun denn, ich hoffe ihr habt Lust, mich auf meinen bisherigen und zukünftigen Reisen zu begleiten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten.

Fuat Gören, one-great-earth.de

Copyright: Oliver Laube Fotografie